Edelsteine - Heilsteine

Schon seit Urzeiten werden Edelsteinen magische Kräfte nachgesagt. Man trägt sie als Amulett oder als Talisman und man nutzt sie als Heilmittel und bei magischen Ritualen. Jedem Edelstein wird eine bestimmte magische Wirkung zugeordnet heute spricht man von Energie Qualität.

Ähnlich wie die Beeinflussung von organischen Leben mittels Magie können auch Edelsteine magisch aufgeladen werden um ihre Wirkung zu verstärken.

Steine welche nicht nur wegen ihrem schönen Aussehen getragen werden sollten regelmäßig gereinigt werden. Auf der zweiten Seite habe ich eine Tabelle mit der Pflege von den Steinen welche ich selbst besitze zusammengestellt.

Edelsteine werden heute in unzähligen Variationen angeboten. Man bekommt sie als Ketten, Anhänger, Armbänder, Ringe, Handschmeichler, Kugeln, Pyramiden, Buddhas und Chakra Scheiben.

Bild Buddha Bild Halbedelsteine

Linkes Bild:    Buddha aus Sodalith, Shiva-Lingam und Moqui-Marbels.

Rechtes Bild: Bergkristall Doppelender ( Farbspektrum )

Von jeder Materie gehen Schwingungen aus. Positive, neutrale oder negative. Die Schwingungen von Beton, Computern oder Neonlicht verursacht häufig Kopfschmerzen und Unbehagen. Die kraftvollen und positiven Schwingungen der Edelsteine jedoch dringen sehr heilend, schützend und ausgleichend in unseren Organismus ein.

EDELSTEINE PFLEGE Laden und entladen.
Im Umgang mit Edelsteinen ist das richtige Laden und entladen der Steine sehr wichtig.

Beim Entladen werden Energien die der Stein aus unseren Körper aufnimmt weggewaschen und beim aufladen werden positive Energien an den Stein übertragen welche er an uns weitergibt.

zur Ladetabelle